Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.J. W. Goethe

Beratung

Ich arbeite seit Jahren bundesweit als Coach und Dozentin im Verhaltens- und Kommunikationsbereich mit unterschiedlichsten Menschen jeder Altersgruppe, von der Führungskraft bis zu Arbeitslosen.

Meine besondere Fähigkeit ist es, mich auf mein Gegenüber einzulassen und sehr schnell den Knackpunkt des Problems zu erkennen.

Meine Methodik:

  • Gespräch
  • Rollenspiel
  • Arbeit mit der Videokamera
  • Körperbewegung und Atmung
  • Visualisierung
  • Kommunikationsmodelle
  • Persönlichkeitsentwicklung nach der Human Design Analyse

Für mich ist immer im Blickfeld, dem Menschen mit Hilfe der vorher genannten Methodik sein Potenzial und seine Ressourcen aufzuzeigen und dabei lösungsorientiert zu arbeiten.

Aufgrund meiner Vielfalt ergeben sich immer wieder neue Aufgabenfelder, die sich aus Anfragen und Gesprächen mit potentiellen Auftraggebern entwickeln (z.B.: Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden, Präsentations-Seminare mit Schlossführern).

Meine Spezialität:
Hatha-Yoga und Entspannung
Persönliche Beratungen / Krisenbewältigung
Präsentation und Wirkung (Videoarbeit und Körperbewusstseinstraining)
Telefontraining